Test: Premium Mikrofaser Reisehandtuch von Travelbuddy

Ein gutes Reisehandtuch mit geringem Gewicht und Platzbedarf



Ich gehe gerne Wandern, mache viel Sport und auch gerne Campingurlaub. Daher bin ich immer daran interessiert, hochwertige und leicht Handtücher mitzunehmen. Aber nicht nur für die oben genannten Aktivitäten ist ein solches Tuch sehr nützlich. Auch für Flugreisen, am Strand und in der Sauna ist es sehr praktisch.

Die Eigenschaften des Mikrofaser Reisehandtuchs:

  • Tuch ist mit einem Gewicht von 180g sehr leicht.
  • Hat eine Größe von 70 cm x 140 cm und ist mit einem Badetuch vergleichbar.
  • Es besitzt gegenüber herkömmlichen Handtüchern eine wesentlich höhere Saugkraft.
  •  Mit einer Größe von 8 cm im Durchmesser und 20 cm in der Höhe nimmt es sehr wenig Platz ein.
  • Mikrofaser hat neben seiner Saugstärke auch den Vorteil, dass es sehr schnell trocknet (ca. 15 Min. in der Sonne.
  • Es ist bei 40°C waschbar. Man sollte keinen Weichspüler verwenden, da dieser die Mikrofasern verstopft.
Die Qualität:
Das Tuch ist sehr hochwertig verarbeitet, hat abgerundete Ecken und die Kanten sind sehr sauber farblich passend gesäumt.
Es fasst sich sehr gut an, hat keinen unangenehmen Geruch und im Lieferumfang ist ein Transportbeutel enthalten. Dieser ist ca. zu einem Drittel geschlossen und die anderen zwei Drittel sind aus Maschgewebe, damit das Tuch auch in feuchtem Zustand nicht stockt.

Im Gebrauch:
Ich habe es zunächst gewaschen und an der Sonne trocknen lassen. Dies hat ca. 15 Minuten gedauert. Da ich keinen Wäscheständer herausholen wollte, habe ich es mit der Schlaufe, die mittels eines Druckknopfes geöffnet werden kann, einfach an die Verstrebung meinen Pavillon gehängt. Die Schlaufe ist gut bemessen mit einer nutzbaren Länge von 14 cm.  Der erste Test war nach dem Duschen und Haare waschen. Hier benötige ich in der Regel ein Handtuch und ein Badetuch um ordentlich trocken zu werden.  Das Tuch hat eine sehr gute Saugkraft und ist auf der Haut sehr angenehm und auch beim Haare abtrocknen haben sich die Haare nicht darin verheddert. Dies hatte ich bereits bei anderen Mikrofasertüchern.

Mein Fazit:
Ein sehr leichtes und in der Größe gut gewähltes Mikrofasertuch nicht nur für Reisen.

 

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe dieses Produkt kostenlos erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements