Test: 4-teiliger Grinder (Kräutermühle) mit Magnetverschluss

Ein guter Grinder



Ich war auf der Suche nach einem Grinder, der mir die Möglichkeit bietet meine getrockneten Kräuter zu verarbeiten. Somit bin ich auf diesen Aufmerksam geworden.

Die Optik, Qualität und der Aufbau:
Der Grinder besteht aus Edelstahl und hat die Optik von poliertem Stahl. Der Deckel wird durch einen starken Magneten gehalten. Die Messer sind sehr scharf. In der Zweiten Etage befinden sich die Gegenmesser zum Deckel und verschiedengroße Löcher um grobes wie auch feines hindurchfallen zu lassen. Alles fällt auf ein sehr feines Sieb, in der mittleren Etage. Was durch das Sieb hindurchfällt, wird in einer Schale der dritten Etage aufgefangen. Bis auf den Deckel, der mit einem Magneten gehalten wird, sind alle Etagen mit einander verschraubt. Die Verschraubungen sind hochwertig ausgeführt und lassen sich leicht öffnen und schließen. In der unteren Etage befindet sich noch ein Spatel.

Die Funktion:
Der Grinder ist geeignet für getrocknete Kräuter. Diese kann man mit der richtigen Technik auch sehr fein vermahlen. Hierzu verwende ich den Grinder auf dem Kopf. Wenn ich nur grob Mahlen möchte kann ich den Grinder normal verwenden. Dann bekomme ich Stücke in der Größe eines Paprikakerns.

Mein hauptsächlicher Einsatz:
Ich verwende den Grinder um Kräutersalze herzustellen. Hier kann ich eine kleine Menge an Kristallsalz zusätzlich zu den gewünschten Kräutern in den Deckel geben und dann auf dem Kopf gedreht ein schönes, schmackhaftes und auch feines Kräutersalz herstellen. Auch Kräutermischungen (Stake Pfeffer, Gulasch Gewürz, Fischgewürz mit Zitronenschale) herstellen und diese verwenden. Die Mengen sind nicht sehr groß aber bei mir Reicht es für 2-3 x Kochen. Frisch zubereitete Mischungen sollte man auch nicht über Wochen stehen lassen.

Mein Fazit:

Ein sehr guter Grinder, dem leider für Anfänger die Anleitung fehlt.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe dieses Produkt vergünstigt erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements