Test: Regenschirm sturmfest mit Knopfdruck Auf-Zu-Automatik & wasserabweisender Teflon-Beschichtung – von Globeproof®

Ein guter Automatikschirm


*


Nachdem ich bereits länger auf der Suche nach einem Automatikschirm war, habe ich mir dieses Model bestellt und genauer angesehen.

Der Aufbau des Schirms:9

  • Rippen für die Windstabilität von bis zu 140 km/h (Herstellerangabe)
  • Er ist mit einer Auf-Zu-Automatik ausgestattet.
  • Das Gewebe besteht aus hochwertigem 210T Polyester (Herstellerangabe) und ist mit Dupont-Teflon-Beschichtung imprägniert (Herstellerangabe).
  • Eine Aufbewahrungstasche wird mitgeliefert.

Die Funktion:
Die Automatik funktioniert auch noch nach 300 x öffnen und schließen einwandfrei. Sie ist und bleibt sehr straff, so dass Sie beim Öffnen Wert auf die Sicherheit umstehender Personen legen sollten. Das öffnen geht schnell und komplett, beim Schließen wird der Schirm gefaltet allerdings muss der Stab noch zusammengeschoben werden. dies ist aufgrund der straffen Federung nicht so einfach und erfordert Kraft. Wenn Sie den Schirm in Ihrer Tasche oder in einem Koffer transportieren sollte er immer mit dem angebrachten Klettband oder noch besser mit der mitgelieferten Tasche gesichert werden um versehentliches öffnen zu verhindern. Der Automatikknopf ist zwar nicht unbedingt aus Versehen zu betätigen allerdings kann es vorkommen, dass er in der Tasche ausgelöst werden kann.

Wie der Name schon sagt, sollte ein Regenschirm auch vor Regen schützen, dies macht dieser Schirm nicht nur bei leichtem Regen, sondern auch bei heftigeren Schauern. Auch Wind macht ihm nichts aus. Mit seinem Durchmesser von 107 cm ist er für eine Person meiner Meinung nach gerade ausreichend. Ich würde mir noch 10-15 cm mehr wünschen. Der Griff hat eine angenehme Größe und ist gummiert. Er lieg gut in der Hand und ist auch bei stärkerem Wind gut zu halten. Auch die Handschlaufe ist gerade bei starkem Wind oder für den Transport wichtig.

Mein Fazit:
Ein guter Schirm, den ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

 

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe dieses Produkt kostenlos erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

 

Advertisements