Test: Wicked Chili DVB-T2 / DVB-T digitale Fernseh- und Radioantenne

Genau die richtige DVB-T/DVB-T2 Antenne für unterwegs.



Ich habe diese Antenne erworben, um in meinem Wohnmobil mittels Laptop und TV-Tuner Fernsehen zu können. Leider war die mitgelieferte Antenne etwas schwach und dadurch konnte ich nicht alle Sende in guter Qualität sehen.

Mein Eindruck:

Diese Antenne ist optisch zwar nicht der Hingucker, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Verarbeitungsqualität ist tadellos und was meine Kaufendscheidung ebenfalls beeinflusst hat, ist der Magnetfuß. Dieser hält die Antenne fest an meinem Fahrzeug und auch die Kabellänge von 3 Metern ist sehr hilfreich.

Im Einsatz:
Ich habe die Antennen einfach gewechselt und den Sendersuchlauf meines Tuners erneut gestartet. Siehe dar, der Tuner findet weitere Programme und die Qualität hat sich ebenfalls verbessert.

Mein Fazit:
Die Optik ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack aber die Technik stimmt und dies ist für mich wichtiger.

Bezugsquelle: Amazon*/eBay*

Hinweis:
Ich habe dieses Produkt kostenlos erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements