Test: iPrime® Premium Dockingstation mit integriertem 1m Ladekabel für Apple iPhone 5, 5s, 5c, 6, 6 Plus, 7, 7 Plus …


unbenannt


Eine gute universelle Dockingstation für verschiedene IPhones

Ich habe diese Dockingstation für das iPhone 5S meines Manns bestellt, da mir diese ständige Kabelsucherei und das Kabelgewusel zu viel wurde. Jetzt stehen zwei Dockingstation für unsere Smartphones auf der Ablage und es sieht endlich mal aufgeräumt aus.

Die Qualität:
Eie Dockingstation ist sauber verarbeitet, durch eine Gummiunterlage steht sie fest und rutscht nicht. iPhone werden ebenfalls durch eine Gummieinlage vor Kratzern geschützt. Der Ladeadapter ist nicht festmontiert, sondern beweglich eingebaut.Die Anwendung:
Das iPhone erkennt die Ladefunktion bereits beim Einstecken selbständig, was für die Qualität des Produkts spricht. Ich hatte bereits ein paar Modelle ausprobiert, die nicht bei allen iPhone aus unserem Freundeskreis funktionierten. Hier eine Liste der iPhone, die bereits mit dieser Dockingstation aufgeladen wurden: iPhone 5S; 6; 6 PLUS; 7 und auch ein 7 Plus. Leider bestand allerdings bei allen ein kleines Problem, dass allerdings durch die Bauart bedingt ist. Alle Geräte hielten sich nur über den Stecker und wackelten leicht nach links und rechts. Wenn allerdings der Auflagepunkt vergrößert wird, kann es sein, dass die IPhone nicht mehr mit Schutzhülle auf die Dockingstation gewetzt werden können.

Mein Verbesserungsvorschlag:
Für all jene, die das Wackeln nicht möchten könnte ein Auflagenadapter mit vergrößerte Auflage angeboten werden. Hierbei sollte sich der Anwender der Problematik mit den Schutzhüllen bewusst sein.

Mein Fazit:
Eine gute universelle Dockingstation. Bei mir wird sie lange im Einsatz sein.

 

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe dieses Produkt kostenlos erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements