Test: Extragroßer Kulturbeutel | Kulturtasche zum Aufhängen für Damen und Herren (Ocean Blue) | Waschtasche mit vielen Fächern

Das Chaos bleibt.


kulturbeutel1-1kulturbeutel1-2kulturbeutel1-3


Ich habe diesen Kulturbeutel erworben, da er sehr groß ist.Allerdings bin ich sehr enttäuscht. Leider bleibt das Chaos wie in anderen Kulturbeuteln auch.

Material und Verarbeitung:
Der Kulturbeutel besteht aus Polyestergewebe. Alle sichtbaren Nähte sind sauber Verarbeitet und eingefasst. Die Reisverschlüsse sind Zweiwegereisverschlüsse. Sie sehen robust aus und sind leichtläufig. Ich habe die Schwarz / Rote Variante gewählt es gibt ihn auch in Schwarz / Blau

Der Aufbau: 

  • 1 großes Hauptfach, mit Haken zum Aufhängen, unterteilt in
  • 1 kleines Netz Fach ca. 15 cm x 15 cm mit Reisverschluss
  • 1 kleines Klarsichtfach ca. 12 cm x 15 cm x 4 cm mit Reisverschluss
  • 1 offenes Netz Fach ca. 20 cm x 15 cm mit 5 Gummischlaufen für z.B. Kosmetikpinsel
  • 1 großen Fach mit Netzeinlage ca. 25 cm x 15 cm x 9 cm
  • 2 Seitenfächer ca. 25 cm x 5-6 cm x 9 cm

In der Praxis: 
Bis auf die 2 kleinen Reisverschlussfächer und das Netz Fach für Kosmetikpinsel oder ähnlichem, habe ich nur die Möglichkeit alles in den Kulturbeutel unsortiert hinein zu geben. Dies bedeutet für mich auf einer Reise, dass ich alle Sachen aus dem Großen Hauptfach herausnehmen muss. Dies ist zum Beispiel bei einer Camping-Reise sehr unpraktisch. Auch im Hotel sind mir so bereits die ein oder anderen Pflegeartikel (z.B. Pflegekuren im Beutel) abhandengekommen, da die Reinigungskraft meinte, dass es sich um Müll handelt. Da gibt es wesentlich praktischere Modelle.   Die Reinigung: Jeder kennt das Problem, dass mal eine Reinigungsflüssigkeit ausläuft oder eine Puderdose aufgeht. Hier ist die Reinigung durch den Aufbau nicht so einfach. Ich kann die einzelnen Fächer nicht oder nur schwer umkrempeln, so dass mir nur das auswischen mit einem feuchten Tuch bleibt. Allerdings sind die Nähte innenliegen und eingefasst, so kann sich immer etwas dahinter sammeln und ich kann es nur mit einem erheblichen Aufwand entfernen.

Mein Fazit:
Ein großer Kulturbeutel, der mir nicht das bietet, was ich von ihm erwartet hätte.

  • Der Kulturbeutel bietet keine Stabilität, so dass beim Befüllen bereits alles umfällt.
  • Keine durchdachte Einteilung. Das Chaos bleibt.
  • Die Reinigung ist unnötig schwer.

Bezugsquelle: Amazon*
*
Hinweis:
Ich habe diesen Kulturbeutel kostenlos erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements