Test: Amazy Krallenschere

Produktbeschreibung:
Eine Krallenschere, für die optimale Krallenpflege von mittleren bis großen Hunden mit Präzisionsklingen aus hochwertigem und rostfreiem Edelstahl Der Griff ist ergonomisch gestaltet und mit einem rutschfesten griff versehen. Zur sicheren Lagerung ist die Schere mit einem Sicherheitsverschluss versehen.


Diese Diashow benötigt JavaScript.


Mein Eindruck:
Ich besitze bereits mehrere Krallenscheren. Diese liegt gut in der Hand und lässt sich leicht führen. Allerdings überschneidet sie, was für den Hund unter Umständen unangenehm werden kann, da die Kralle um ca. einen Millimeter verrückt wird. Mein Hund mag diese Schere nicht so gerne. Mit anderen Scheren lässt er sich die Krallen problemlos schneiden. Dennoch konnte ich alle Krallen kürzen. Leider ist der Sicherheitsverschluss der Schere ziemlich locker und kann, wenn er nicht richtig eingerastet wird das Schneiden blockieren oder nach dem Schnitt die Schere direkt blockieren. Aus diesem Grund habe ich auch einen Stern abgezogen.

Mein Fazit:
Eine gute Schere mit Potential.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements