Test: OUTDOOR DEPT | Faltbare Trinkflasche mit drehbarem Sportverschluss

Produktbeschreibung:
Die Faltbare Trinkflasche mit Füllstandsanzeige ist aus 100% BPA freiem und lebensmittelechten geschmacksneutralem Silikon hergestellt. Sie können die Flasche in leerem Zustand einfach zusammenrollen um sie platzsparend zu verstauen. Sie ist zu 100% dicht und besitzt eine Trinköffnung mit einem praktischen Drehverschluss. Dieser ermöglicht es die Flasche in gefülltem Zustand auch auf der Seite zu transportieren ohne das etwas ausläuft oder der Verschluss sich unbeabsichtigt öffnet. Durch ihre Eigenschaften ist sie ideal für den Spart, das Wandern oder im Büro, in der Freizeit oder auch für Kinder. Sie ist in 4 verschiedenen Farben (blau, grün, pink oder grau) erhältlich.



Die faltbare Trinkflasche mit drehbarem Sportverschluss ist einfach super.

Da ich bereits vergleichbare Trinkflaschen besitze und nicht immer zu 100% zufrieden war, muss ich an dieser Stelle einfach mal schreiben, dass ich von dieser Flasche begeistert bin. Sie ist im Vergleich zu anderen Trinkflaschen dieser Art zwar etwas teurer aber ich finde den Preis für diese Leistung gerechtfertigt. Sie ist natürlich auf Grund des Materials bruchfest. Hält dicht und sieht gut aus.

Technische Daten:

Fassungsvermögen: 650 ml | Höhe: stehend 27,0 cm / gefaltet: 10,5 cm | Breite: ca. 7 cm |
Durchmesser der Trinköffnung: 2,0 cm | Durchmesser der Flaschenöffnung 4,7 cm | Farben: Grün, Blau, Rosa und Grau

Meine Tests:

  • Zunächst einmal habe ich mir die Produkt- und Fertigungsqualität genau angesehen.
    Die Flasche weist keinen Geruch auf.
    Die Nähte sind sauber verarbeitet.
    Der Deckel mit dem Trinkverschluss lässt sich einfach ab- und wieder aufschrauben.
    Der Trinkverschluss ist mit einem Klappmechanismus und einem Drehverschluss ausgestattet.
    Die Flasche verfügt über einen Stabilisierungsring, der auch die Hände bei warmen Inhalt vor Hitze schützt.
  • Dann habe ich den Dichtigkeitstest ausgeführt.
    Zunächst habe ich die Flasche mit kaltem Wasser befüllt und Zugeschraubt.
    Die Flasche ist sowohl auf dem Kopf stehend wie auch auf der Seite liegend zu 100% dicht. Dann habe ich die Flasche gequetscht. Auch hierbei kein Flüssigkeitsaustritt.
    Dann habe ich die Flasche mit ca. 60% heißem Wasser befüllt und den gleichen Test wie bei der Füllung mit kaltem Wasser ausgeführt, auch hier das gleiche Ergebnis.
  • Das Falten oder auch Zusammenrollen:
    Laut Beschreibung soll man die Flasche einfach und schnell falten können.
    Ich habe es ausprobiert und würde es eher Zusammenrollen nennen.
    Es bedarf allerdings etwas Übung bis man die Silikonschlaufe über den Haken legen kann und sie nicht wieder wegrutscht.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe diese Trinkflasche kostenreduziert erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements