Test: BELISY Hunde-Sicherheits-Gurt fürs Auto

Sicherheit mit Komfort


hunde-anschnallgurt3hunde-anschnallgurt2hunde-anschnallgurt1hunde-anschnallgurt


Produktbeschreibung:
Viele Hundebesitzer wissen nicht, dass auch die lieben Vierbeiner im Auto angeschnallt werden müssen. Mit dem Hundegurt der Firma BELISY erfüllen Sie nicht nur die Anschnallpflicht. Dieser Gurt besitzt eine Rückdämpfung, die bei einem Bremsmanöver Ihren Hund vor Verletzungen durch zu ruckartiges Zielen schützt. Er besteht aus einem robusten und reisfesten Nylongewebe, alle Nähte sind doppelt vernäht und halten somit auch hohen Belastungen stand. Die Länge kann von 60 cm bis 80 cm verstellt werden. Ein Karabiner wird in das Hundegeschirr eingehängt und mit einem Adapter, für fast alle gängigen Gurtschlösser, im Gurtschloss befestigt.

Technische Daten:

  • stabiler Karabiner
  • Gurtschlossadapter (für fast alle gängigen Gurtschlösser)
  • eingearbeiteter Expander (10 cm bis 20 cm)
  • reisfestes Nylongewebe
  • doppelt vernähte Nähte
  • Längenverstellung (60 cm bis 80 cm)
  • Längenverstellung rutscht nicht

Testbericht:
Damit ich mit meinem Hund auch die Autofahrten genießen kann, habe ich ihm von Anfang an beigebracht, angeleint in seiner Transportbox im Auto zu sitzen. Hierfür bietet meine Box die Möglichkeit einen Gurtadapter durch eine Öffnung in die Box zu legen. Bis jetzt hatte ich nur starre Gurte verwendet und habe mich immer geärgert, dass bei einem starken Bremsmanöver mein Hund häufig in den Gurt gerissen wurde. Mit diesem Gurt fühlt sich mein Hund sehr wohl. Durch die dämpfende Wirkung des eingenähten Expanders (ca. 10 cm Länge im entspannten und 20 cm Länge im gezogenen Zustand) federt der Gurt die Bremswirkung entscheidend ab. Die Handhabung ist einfach und erfordert keine Umbaumaßnahmen.

Fazit:
Für mich ist dieser Anschnallgurt für Hunde ein absolutes Muss. Meine Empfehlung gilt für Hunde ab einem Gewicht von ca. 10 kg aufwärts. Für kleinere Hunde ist dieser Anschnallgurt meiner Meinung nach zu schwer und zu lang.

Bezugsquelle: Amazon* und eBay*

Hinweis:
Ich habe diesen Anschnallgurt kostenreduziert erhalten, dies beeinflusst meine Objektivität nicht. Ich habe in diesem Bericht meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zu Partnerprogrammen von Amazon oder eBay.

Advertisements