Test: CSL – USB 3.0 Multi Cardreader

Ein guter und schneller Multi Cardreader 


 

Cardreader.JPG


Mein Eindruck:
Dieser Multi Cardreader mit einem USB 3.0 Anschluss ist mit einem Aluminiumgehäuse und Aluminiumblenden ausgestattet und hochwertig verarbeitet. Die Blenden sind verschraubt und können entfernt werden. Er ist sehr leicht (nur 67g) und sehr gut zum Mitnehmen geeignet. Das Kabel ist ca. 12,5 cm lang, was in der Regel völlig ausreicht, für meine Begriffe und Anwendung etwas kurz. Ich würde mir die doppelte Länge wünschen.

Im Einsatz:
Das Gerät wurde von meinem PC bzw. Laptop mit den Betriebssystemen WIN 10 PRO 64 Bit, WIN 10 Home 32 Bit und WIN 7 64 Bit anstandslos erkannt. Alle von mir verwendeten Karten (siehe Foto) werden sehr schnell erkannt und gelesen. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit hängt nicht nur vom Gerät und dem USB-Anschluss ab, sondern auch von der verwendeten Karte. Dennoch ist die Übertragungsgeschwindigkeit sehr gut.

Mein Fazit:
Ein guter Cardreader, der mich noch über eine lange Zeit begleiten wird.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe diesen Cardreader zu Testzwecken kostenlos erhalten.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zum Partnerprogramm von Amazon.

Advertisements