Test: 6 x Puzzlematten Elemente 60 cm x 60 cm als moderne Fitnessunterlage für Sportgeräte oder Heimtraining

Puzzlematte, die nicht nur für den Fitnessbereich geeignet ist. 


matte-60x60


Mein Eindruck:
Die Matte besteht aus einzelnen Puzzleteilen in der Größe 60 cm x 60 cm und ist beliebig erweiterbar, was ich besonders gut finde. Die Farbe Grün ist sehr anregend aber nicht zu aufdringlich. Die Puzzleteile weisen keinen unangenehmen Geruch auf. Das Muster (Waffelmuster) finde ich nicht so schön wie das Muster der kleineren Matte (30 cm x 30 cm mit einem Blattmuster). Sie hat sehr gute Dämpfungs- und Dämmungseigenschaften. Ob Yoga, Pilates oder andere Bodensportarten können gefahrlos auf dieser Matte ausgeübt werden.

Mein Einsatz:
Für meinen Fitnessbereich 2,7m x 2,7m zu Hause benötige ich Matten, die sich aber auch problemlos wieder verkleinern oder entfernen lassen (Mehrzweckraum). Leider haben die Puzzlematten in der Größe 30 cm x 30 cm nicht das gleiche Muster. Allerdings lassen Sie sich problemlos zusammenstecken. Auch Kinder bzw. Kleinkinder im Krabbelalter fühlen sich auf dieser Matte sehr wohl. Bevor ich die Kinder meiner Freundin 8 Monate und 2 Jahre auf diese Matte gelassen habe, habe ich ausprobiert, ob die Kinder Stücke aus der Matte entfernen können. Dies ist durch die Kompaktheit der Matte fast nicht möglich. Auch meine Freundin hat trotz langer Fingernägel nichts ab Knibbeln können.

Mein Fazit:
Eine gute Mehrzweckpuzzlematte die nicht nur für den Fitnessbereich geeignet ist. Da ich sowohl die Variante 30 cm x 30cm und 60cm x 60cm verwende, fällt der Testbericht sehr ähnlich aus. Dafür, dass das Produktbild nicht das gelieferte Muster aufweist, muss ich leider einen Stern abziehen.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe diese Matte zu Testzwecken kostenlos erhalten.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zum Partnerprogramm von Amazon.

Advertisements