Test: Zitronen-, Limettenpresse

Einfach und genial


*


Mein Eindruck:
Eine einfache Zitronenpresse, die in ihrer Funktion unschlagbar ist. Ich habe bis jetzt nur die kasachischen Zitronenpressen verwendet. Zitrusfrüchte pressen fand ich damit immer sehr anstrengend. Mit dieser Presse ist es sehr einfach. Die Frucht aufschneiden und mit der Schnittfläche nach unten in die Presse einlegen. Dann die Presse zusammendrücken und fertig. Die Frucht stülpt sich dabei um, so dass das Fruchtfleisch an der Wand des unteren Pressenteils anliegt. Ich konnte nicht glauben, dass diese Presse wirklich den kompletten Saft aus der Frucht holt und habe versucht mit der herkömmlichen Methode noch etwas aus der Frucht zu Pressen. Nichts kam mehr heraus. Einfach super.
Natürlich gibt es auch Modelle, die im Design gefälliger sind. Allerdings sollte man das Preis-/Leistungs-Verhältnis bedenken.Mein Fazit:
Eine Fruchtpresse, die nicht nur Zitronen auspresst. Limetten und kleine Orangen gehen genauso.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe dieses Produkt kostenlos zu Testzwecken erhalten.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zum Partnerprogramm von Amazon.
Advertisements