Test: Yogakissen Halbmond »Shankar«

Schön und bequem


kissen1


Mein Eindruck:
Das Halbmond Yogakissen »Shankar« ist sehr gut verarbeitet. Es besteht aus einem waschbaren Überzug (In meinem Fall in grün.) und einem Inlet aus Baumwolle, dass mit Baumwollfasern gefüllt ist. Sehr gut finde ich, dass der Überzug mit einem Reisverschluss versehen ist und dass das Inlet ebenfalls einen Reisverschluss besitzt um die Baumwollfasern herausnehmen zu können. So kann sich jeder das Kissen individuell anpassen.

In der Praxis:
Das Kissen hat für mich genau die richtige Höhe und Festigkeit. Das sitzen im Schneidersitz in aufrechter Haltung wird dadurch gefördert und ist nicht so anstrengend. Selbst meine Schwiegermutter (70 Jahre) mit Knieproblemen kann auf diesem Kissen sehr entspannt sitzen.

Mei Fazit:
Da Entspannung für Geist und Körper sinn einer Meditation sind, ist es sehr wichtig bequem und entspannt sitzen zu können. Mit diesem Kissen ist dies möglich.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:

Ich habe dieses Produkt kostenlos zu Testzwecken erhalten.
Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zum Partnerprogramm von Amazon.
Advertisements