Test: Eurosell Profi 13cm Mini Tisch Kamera Stativ

klein aber fein


Stativ2


Mein Eindruck:
Ein kleines und leichtes Stativ, dem man nicht so viel zutraut wie es kann. Ich bin echt positiv überrascht. Das Stativ ist sehr gut verarbeitet und hat ein Packmaß von 16 cm x 4 cm Ø. Mit einem Gewicht von 55g ist es auch zum Wandern oder für Flugreisen geeignet. Besonders gut finde ich die flexiblen Beine, die auch mal um eine Stange oder einen Ast gebogen werden können. Schade finde ich, dass es kein Drehgelenk für Panoramaaufnahmen gibt.  Die Kugelköpfe der Beine sind stramm genug, so dass das Stativ nicht gleich einknickt. Ich habe es mit meiner großen Kamera einer Nikon D5000 getestet und es hält. Man muss natürlich beim Aufstellen auf die Gewichtsverteilung achten.

Mein Fazit:
Ein sehr gutes kleines und leichtes Stativ für die Reise.

Hinweis:
Ich habe dieses Stativ kostenlos zu Testzwecken erhalten.
Bezugsquelle: Amazon
Advertisements