Test: Wolfyok Outdoor Cookware Set

Klein, gut, günstig das sind 3 Eigenschaften dieses Outdoor Cookware Set



Mein Eindruck:
Dieses kleine Set, ist jeden

Cent wert! Dieses Set besteht aus einem Topf mit Deckel, einer Pfanne, zwei Schalen, einer Kelle, einem Luffa Schwamm, einem Spatel, einer Drahtsäge, einer Taschenlampe, einem Gasbrenner, mit Plastikhülle zum Verstauen, zum aufschrauben z.B. auf eine Campingaz CV 300 Plus Ventilkartusche und einen Netzbeutel. In der Bebilderung hat die Taschenlampe eine Trageschlaufe, diese fehlt in meinem Set. In der Beschreibung wird erwähnt, dass dieses Set für 1 – 12 Personen geeignet ist. Ich denke, dass es sich hierbei um einen Schreibfehler handelt und 1-2 Personen gemeint sind. Für diese 2 Punkte muss ich leider einen Punktabzug vornehmen.
Der Kocher funktioniert auf besagter Kautsche sehr gut und steht natürlich auf ebenem Untergrund gut. Bitte Vorsicht bei der Gasmengeneinstellung. Der Regler wird schnell heiß und es besteht Verbrennungsgefahr. Der Topf und die Pfanne passen hervorragend auf den Brenner. Nudeln und eine Wurst sind schnell gemacht. Der Luffa Schwamm reinigt gut und die kleinen Schalen sind von der Größe für einen Salat oder eine Nachspeise oder eine Suppe gut geeignet. Die Kelle ist super, nur den Löffel, den ich in der Auflistung als Spatel bezeichnet habe, ist eher geeignet zum Umrühren als zum Essen. Ein Campingbesteck und Teller sollte auf jeden Fall mitgenommen werden. Die Taschenlampe hilft sich in der Dunkelheit zurechtzufinden. Sie ist ausreichend hell. Leider fehlt wie bereits geschrieben die Halteschlaufe. Die Säge habe ich an einem Baum ausprobiert, an dem ich sowieso einen Ast von einem Durchmesser von ca. 4 cm entfernen wollte. Hat gut funktioniert. Es hat zwar etwas länger gedauert als mit einer Handsäge und war auch etwas ansträngender aber es hat funktioniert.

Mein Fazit:
Dieses Set kann ich allen Empfehlen, die beim Wandern und Camping nicht zu viel mitnehmen möchten, weil Sie z. B. zu Fuß oder mit einem kleinen Auto oder auf dem Motorrad unterwegs sind.

Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis:
Ich habe dieses Set kostenlos zu Testzwecken erhalten.

Alle mit einem * gekennzeichneten Inhalte sind Links zum Partnerprogramm von Amazon.
Advertisements