Test: Brandson – LED Campinglampe inkl. Magnethalterung

klein und stark


 


Mein Eindruck:
Eine kleine und leichte Campinglampe. Mit einem Gewicht von 90g ink. Batterien (nicht im Lieferumfang), ist diese Campinglampe auch für Zelte geeignet. Ich habe es ausprobiert. Mein Zelt hat Fiberglasstangen, die außen liegen und im inneren hat das Zelt Schlaufen, an denen eine Lampe befestigt werden kann. Bis jetzt habe ich dort keine Campinglampen aufgehängt, da die meisten zu schwer waren oder nicht genug Licht brachten. Mit dieser ist es anders. Das geringe Gewicht und die kompakte Größe (ca. 7cm Ø und 4cm Höhe) und die Helligkeit haben mich überzeugt. Endlich mehr platz auf dem Tisch und lesen geht auch noch. Zusätzlich kann ich diese Lampe auch an meinem Pavilion befestigen um am Abend noch gemütlich draußen zu sitzen und lesen oder Grillen zu können.  Die Magnethalterung ist ebenfalls sehr praktisch, Bei einer Autopanne kann ich die Lampe einfach an meinem Auto befestigen um so entweder genügend licht z.B. zum Reifenwechseln zu haben oder über die Blinklichtfunktionen auf mich aufmerksam zu machen. Es gibt 3 Helligkeitsstufen und 2 Blinklicht Funktionen für den Notfall. Auch als Taschenlampe oder Nachtlicht zu verwenden.

Mein Fazit:
Eine gelungene kleine Campinglampe die auch höheren Ansprüchen genügt. Nicht nur Praktisch beim Campen. Einsatzmöglichkeiten bieten sich viele und durch die kompakte Größe, die Befestigungsmöglichkeiten und das geringe Gewicht kann sie praktisch überall mit hingenommen und befestigt werden.

Hinweis:
Ich habe diese Lampe kostenlos zu Testzwecken erhalten.

Bezugsquelle: Amazon

Advertisements