Test: Massageball »Nica« (6cm Durchmesser) mit Igeloberfläche von #DoYourFitness

Ein guter Therapie- und Massageball mit 6 cm Durchmesser


Ball3.JPG


Mein Eindruck:
Der Ball hat eine angenehme Farbe (gelb). Bei mir löst diese Farbe ein Gefühl des Wohlbefindens aus, was mich dann auch stimuliert mit dem Training weiter zu machen auch wenn es manchmal weh tut. Ich habe durch einen Unfall vor nun mehr als 20 Jahren ein ausgeprägtes Karpaltunnelsyndrom und mir schlafen immer wieder dir Finger der rechten Hand ein. Das Training mit diesem Ball soll die Nerven so stimulieren, dass sie ihre Funktion behalten. Dies klappt auch ganz gut. 

Ich habe bereits mehrere dieser Bälle in der Vergangenheit verwendet und muss sagen, dass dieser bis her der angenehmste ist. Der Härtegrad ist für mich genau richtig, die Noppen haben eine angenehme Höhe und sind nicht zu spitz, so dass der Massageeffekt ein angenehmes warmes Gefühl auf der Haut hinterlässt und die Entspannung schnell eintritt.

Mein Fazit:
Ein Massageball mit hervorragender Qualität.

Hinweis:
Ich habe diesen Ball kostenlos zu Testzwecken erhalten.

Advertisements