Test: Lacrosse Ball »Lio« (6cm Durchmesser) von #DoYourFitness

Ein guter Ball zu Selbst- bzw. Partnermassage


Ball4.JPG


Mein Eindruck:
Der Ball hat eine angenehme Oberfläche und fühlt sich gut an. Die Farbe (gelb) ist nicht zu aufdringlich. Der Ball eignet sich sehr gut zur Massage von besonders verspannten Punkten. Man kann sich selber oder auch von einem Partner damit massieren lassen. Der Druck sollte so gewählt werden, dass kein starker Schmerz auftritt. Ich verwende ihn so, dass ich mit wenig Druck beginne und dann den Druck steigere, bis ich der Meinung bin, dass der Schmerz auszuhalten ist. Dann lasse ich den Ball mit diesem Druck auf der Stelle verweilen bis der Schmerz weg ist und beginne erneut den Druck zu erhöhen. Vorsicht! Ich habe mir diese Methode von meinem Trainer zeigen lassen. Bitte nur nach einer Anleitung eines Trainers oder Therapeuten ausführen. Es kommt gerade am Anfang auch mal zu einem Muskelkater.

Mein Fazit:
Für mich der richtige Ball zur Triggerpunkt Behandlung.

Hinweis:
Ich habe diesen Ball kostenlos zu Testzwecken erhalten.

Advertisements