Test: Elektronischer Türstopper-Alarm

Türstopper Alarm mit beeindruckender Lautstärke


1111


Die Daten
Maße
13,7 x 4,5 x 3,7 cm
Gewicht
ca. 86 g
Farbe Schwarz mit Edelstahl-Kontaktschalter
Lautstärke 120 dB
Weiteres Batterie (9V Blog) ist nicht im Lieferumfang enthalten

Der erste Eindruck
Der Türstopper mit Alarm funktioniert ausgezeichnet. Er ist sehr laut. Die 120dB werden laut meinem Messgerät erreicht. Da wir, in BW, ja die Feuermelder Pflicht haben, klingelte gleich einen Nachbar an meiner Tür und fragte, ob alles OK ist. Er war auch begeistert. Eins fehlt mir allerdings. Wenn der Alam losgeht, ist der Einbrecher ja bereits auf dem Weg in die Wohnung. Ein Schild mit der Aufschrift „Achtung Alarm gesicherte Tür“ wäre gut. Ich werde ihn auf jeden Fall bei längerer Abwesenheit nutzen.

Positiv Er hat einen Schalter, so dass das Gerät auch als Türstopper ohne Alarm genutzt werden kann. Zusätzlich gibt es eine Batteriekontrollleuchte.

Fazit Ich werde ihn auf jeden Fall bei längerer Abwesenheit nutzen.

Bezugsquelle und Preis (Der Preis kann jederzeit vom Anbieter angepasst werden.) Das Produkt wird von Kobert Goods bei Amazon zum Preis von 9,99 € angeboten.

Hinweis Ich habe dieses Produkt im Rahmen einer Testaktion kostenfrei erhalten.

Advertisements