Test: Handtasche Sirene Panik Alarm

Persönlicher Sicherheitsalarm


Alarm


Die Daten
Maße
a. 10,5 cm x 5,0cm x 2,7 cm
Anzahl
2 Stück im Paket
Gewicht
Je ca.
Farbe
Weiß mit blauen Applikationen, Bändchen und Stift
Lautstärke
130 dB
Weiteres
Batterien sind im Lieferumpfang enthalten

Der erste Eindruck
Das Gerät kommt in einer schwer zu öffnenden Blister-Verpackung, einem schlichten Weiß mit blauen Applikationen, Bändchen und Stift daher. Für einen wie in der Produktbeschreibung steht „Handtasche Sirene Panik Alarm“ finde ich das Gerät zu groß und das Bändchen zu kurz.
Zusätzlich ist die Beschreibung auf der Verpackung Fehlerhaft. Zitat: “Befestigen Sie den Melder mit dem selbstklebenden Befestigungssatz an der Decke, ohne Löcher bohren zu müssen. Schnelle und einfache Montage in weniger als einer Minute.“. Auch dass die Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind stimmt nicht. Bei meinen Geräten sind diese enthalten.

Die Funktion an sich ist einwandfrei. Allerdings zeigt mein dB Messgerät nur 110dB und 115dB an. Kann allerdings auch an der Streuung liegen. Das Geräusch ist sehr unangenehm für das Menschliche wie auch das Gehör von Tieren. Mein Hund ist direkt weggelaufen. Ein Warnhinweis auf der Verpackung fehlt. Auch dass es keine Kontrollleuchte für die Batterie gibt ist von Nachteil. Ich muss jedes Mal ausprobieren ob noch genug Strom vorhanden ist. Dies Kostet Batterieleistung und ich bin mir nicht sicher ob der Alam im Notfall funktioniert.

Fazit
An sich eine gute Idee, die noch ausbaufähig ist. Wenn alle Änderungen und Verbesserungen ausgeführt wurden wäre ich bereit mit ein solches Gerät zu kaufen.

Bezugsquelle und Preis (Der Preis kann jederzeit vom Anbieter angepasst werden.)
Das Produkt wird von Eurosell bei Amazon zum Preis von 16,90 € angeboten.

Hinweis
Ich habe dieses Produkt im Rahmen einer Testaktion kostenfrei erhalten.

Advertisements